DER RAUBFISCH 6/2008

1327


Die RAUBFISCH-Ausgabe 6/2008 ist ab 6. November an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick.

 

Zielfisch-DVD

Auf der Zielfisch-DVD…

Guido Jubelt, Markus Wechsler, Dietmar Isaiasch, Andreas Ernst und Robert Balkow verraten ihre Tricks zum Zanderangeln mit Kunstködern.
 
 
Alles über
Fressverhalten, 
Fließgewässer, 
Stillgewässer, 
Schleppen, 
Vertikalangeln, 
Drop-Shot,
Zanderangeln in der Peene…
 
 

 

Multikulti

Multikulti

Berührungsängste sind völlig fehl am Platz. Auf die Multirolle schwören Experten schon lange. Und ihre Erfahrungen zeigen, dass auch Einsteiger mit ihr nur gewinnen können.
 
Ich kaufte sie im Jahr 1991, und ihren Dienst tut sie noch heute – meine erste Multirolle. Damals waren Süßwassermultis noch sehr exotisch und ziemlich teuer. Aber egal, ich musste eine haben. Und ich hatte sogar das Glück, bei meinem Händler eines der damals seltenen Linkshandmodelle zu bekommen…
 

 

Aus Alt mach Neu

Aus Alt mach Neu

Torsten Schneider zeigt, wie ausgediente Gummifische wieder zu fängigen Ködern werden.
 
Kein Einzelfall: Ob Hecht, Barsch oder Zander – oft passiert es, dass die Räuber den Schwanz des Gummifisches abbeißen. Diese gestutzten Köder sind aber noch kein Fall für die Mülltonne…
 

 

Neue Mitte

Die neue Mitte

Bisher galt: ein Drilling am Köderschwanz erhöht die Bissausbeute. Doch Sebastian Hänel hat die Erfahrung gemacht, dass er woanders noch viel besser wirkt.
 
Die Montage eines Zusatzdrillings an einem Gummifisch ist in den letzten Jahren zur gängigen Praxis geworden. Selbst spitz beißende Raubfische können so noch gehakt werden. Auch bei einem verschlafenen Anhieb…
 

 

So pilkt der Profi

So pilkt der Profi

Horst Hennings öffnet seine Trickkiste: Der Meeresangelspezi vom Cormoran-Team gibt zehn Tipps zum Kunstköderangeln vom Kutter.
 
1. Richtige Schnur wählen: Den besten Köder und Grundkontakt hat man mit geflochtener Schnur. Sind die Fische jedoch sehr träge, z.B. im Winter, nimmt Horst Monofil, weil die Sprünge des Köders dann dezenter ausfallen…
 

 

Die Super-Nase

Die Super-Nase

Die Firma Mann’s ist zurück und hat ein paar neue Köder im Sortiment. EInen besonders interessanten möchten wir Ihnen gerne vorstellen.
 
Gummiköder gibt es wie Sand am Meer. Viele scheinen sich kaum voneinander zu unterscheiden, und es fällt schwer, einen zu finden, der andere Weichplastikköder in den Schatten stellt. DER RAUBFISCH hat aber einen gefunden…
 

 

Gastangler

Die Gastangler zu Besuch am Tegeler See

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Die Gastangler fischen vor ihrer Haustür in Berlin.
 
Bumm! Direkt beim Auftreffen packt der Hecht den Spinnerbait und schießt dabei aus dem Wasser. Ich sehe den Biss, bevor ich ihn spüre. Die Rute krümmt sich, und nach kurzem Drill hebe ich einen quirligen Hecht ins Boot…
 
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot