ANZEIGE

Kapitale zu Saisonbeginn

2931


Vier Zander von 80 bis 99 Zentimetern Länge in sechs Angeltagen: Der Zander-Experte Michael Klee hat wieder zugeschlagen.

 

Bild: Michael Klee
Großzanderserie: Dieser prächtige Zander ging Michael Klee am 23. Mai an den Haken. Bild: Michael Klee
Der Saisonstart des Zanderteams-Nord (zanderteam-nord.de) rund um Michael Klee gestaltet sich zunächst eher zäh. Die Jungs sind an Hunte, Oste und der Elbe bei Geesthacht unterwegs. Zander-Experte Michael Klee aus Nordenham befürchtet schon, dass er 2013 seine Großzander-Serie des vergangenen Jahres nicht fortsetzen kann.
 

 

Bild: Michael Klee
Einer von vier: Dieser schöne Hunte-Zander biss am 19. Mai. Bild: Michael Klee
Zum Glück kam alles anders: Die Saison war bereits einige Wochen alt, als ihm der „Zandergott“ endlich wieder gewogen war. Er vertraute auf sein Lieblingsgewässer, die Hunte. In aufeinanderfolgenden sechs Angeltagen konnte Michael Klee dort um den 20. Mai herum vier gute Zander überlisten. Die Maße: 80, 85, 91 und 99 Zentimeter. Leider ging ihm im Drill ein noch besserer Fisch, möglicherweise ein Meterfisch, verloren.
-fo-
 

Aboangebot