ANZEIGE

Rügen: Der Hering ist da!

2771


Riesengroß und in Massen: Frank Conrad vom „Angelparadies Rügen“ meldet die Ankunft der begehrten Silberlinge.

A

Hering
Ein Paternoster voll Heringe. Bild: Frank Conrad

Der Angel-Guide berichtet von tollen Fängen: „Am letzten Wochenende fuhr ich mit drei Gästen auf die Ostsee zum Dorschangeln. Auf dem Rückweg hielten wir im Rassower Strom an, um mal zu testen, ob die Silberlinge schon da sind.“

Hering satt

„Vom ersten Wurf an, bissen sie wie die Wahnsinnigen. In nicht mal einer Stunde, konnten wir zu viert eine Wanne voll fangen. Das war am Ende ein guter Zentner! Das Durchschnittsgewicht lag bei etwa 300 Gramm. Allerdings waren auch echte Riesen dabei, mit Gewichten von einem guten Pfund! Solche großen Heringe habe ich persönlich noch nie gesehen!“

Info: Weitere Informationen erhalten Sie von Frank Conrad, Angelparadies Rügen, Am Ufer, 18556 Dranske, Telefon: 038391/93694 oder 0177/5798928, Fax: 038391/93695, E-Mail: frank.conrad@angelparadies-ruegen.de, www.angelparadies-ruegen.de.

-tk-

F

A

Hering
Boot neben Boot – die Heringe sind da! Bild: Frank Conrad
F

Aboangebot