Schöner Dorsch aus Tysnes

1305


Dass man auch in Südnorwegen im Sommer mit schönen Dorschen rechnen kann, bewies Angelguide Micha Naunheim.

 

Bild: M. Naunheim
Angelguide Micha Naunheim nutzte die letzten Spätsommertage in Südnorwegen zum Dorschangeln – mit Erfolg. Bild: M. Naunheim
In Tysnes bei Bergen in Südnorwegen war es in den letzten Tagen tagsüber noch immer vergleichsweise warm, nachts sanken die Temperaturen aber schon deutlich unter zehn Grad ab. Inzwischen regnet es fast jeden Tag und die Tagestemperaturen liegen unter 15 Grad. Auf der letzten sommerlichen Angeltour von Angelguide Micha Naunheim wollten die Fische zunächst nur verhalten beißen.  Aber dann gab es doch einen 8-Kilo-Lumb, schöne Blaulengs und als krönenden Abschluss schließlich auf einem 40-Gramm-Pilker in 50 Metern Tiefe einen schönen Dorsch von 98 Zentimeter und 12,8 Kilo.
Info: Ferienhäuser, Bootsverleih und Angelguiding, Micha & Michaela Naunheim, Tysnes, 5685 Uggdal, Norwegen, 0047/98888261 (Micha), 0047/99745533 (Michaela), www.tysnes.com, www.angelferien.no
-pm-
 

Aboangebot