ANZEIGE

Die 400 geknackt!

1434


Feste Größe in der Raubfischszene: Der Deutsche Hechtanglerclub (DHC) begrüßt sein 400. Mitglied.

DHC-Logo
„Es ist vollbracht! Soeben erreichte mich der Aufnahmeantrag des 400. Mitgliedes“, jubelte der DHC-Geschäftsführer Markus Goldhofer am 24. November 2006. Auch der Präsident des Hechtanglerclubs, Uwe Pinnau, ist begeistert: „Es war unser großes Ziel in diesem Jahr und wir haben es geschafft!“ Erst 2004 konnte die 300er Grenze überschritten werden.
 
Der DHC wurde 1993 in Anlehnung an den Pike Anglers’ Club of Great Britain und die Snoekstudiegroep Nederland-Belgie gegründet. Mitglieder aus dem ganzen Bundesgebiet haben sich den Schutz und die Erhaltung des Hechtes als Angelfisch auf die Fahnen geschrieben.
 
In den Reihen des DHC findet sich alles, was in der deutschen Hechtangelei Rang und Namen hat. Man muss aber keinen Großhecht vorweisen können – Angel-Anfänger sind im Club besonders willkommen. Für 20 Euro Jahresbeitrag erhalten Mitglieder zweimal jährlich das Hecht-Magazin „Andvari“.
 
 
-tk-
Jan Lock

Aboangebot