ANZEIGE

Riesen-Stella holt Efftex-Award

1472


Shimano hat – wie auch schon in den vergangenen sechs Jahren – auf der internationalen Angelfachmesse EFFTEX den Preis für die „Beste neue Stationärrolle“ erhalten.

 

Bild: Shimano
Kraftpaket für den Salzwassereinsatz: Die Stella Saltwater 30.000 ist die größte Stationärrolle, die Shimano jemals gebaut hat.
Vom 14. bis 16. Juni 2013 fand die jährliche Messe der “European Fishing Tackle Trade Association“ (EFTTA) in Wien statt. Jeder Aussteller der EFTTEX kann bis zu sechs Produkte zur Wahl der besten neuen Produkte einreichen. 
Die Stella Saltwater 30.000 ist die größte, von Shimano je hergestellte Stationärrolle. Das Kraftpaket ist mit modernster Technik ausgestattet.
 
Kernstück hierbei ist ein besonders laufruhiges X-Ship Getriebe in einem robusten, vor Korrosion geschützten Aluminium-Gehäuse. Für eine effiziente Kraftübertragung und Salzwasserschutz ist gesorgt. Der Bügelarm wurde beispielsweise  aus einem Stück Titanium gefertigt.
 
Den jeweils zweiten Platz erreichten die folgenden Shimano-Produkte:
Beste Neue Geflochtene Schnur: PowerPro Zero Impact
Beste Neue Monofil-Schnur: Shimano Exage
Beste Neue Fliegenrute: G.Loomis Pro 4X Nymph
 
-pm-
 

 

Bild: Shimano
 

Aboangebot