PRAXIS & GERÄTE

PRAXIS & GERÄTE

PRAXIS & GERÄTE

Zweiteiler nach Mass

Dieses Mal im RAUBFISCH-Kunstköderporträt: der BX Jointed Minnow von Rapala. Er gehört zu den absoluten Klassikern unter den Wobblern: der Rapala Jointed. Ob in der...

Feiner Fangen

Vergessen Sie Stahlvorfächer, die so dick wie Abschleppseile sind. Auch beim Hechtangeln punktet die schlanke Linie. Als ich mir die Unterwasseraufnahmen am Rechner anschaue, bin...

Köderfische aufpoppen

Karpfen- und Wallerangler setzen schon lange auf klatschbunte und fischige Pop-up-Boilies. Jetzt hat dieser Erfolgsköder auch Einzug in die moderne Hechtangelei gehalten. Text: Thomas...

Effzett-Blinker von D.A.M.

Kunstköderporträt: die Effzett-Blinker-Serie von D.A.M. Ich gebe es zu: Mag es den legendären Effzett-Blinker auch schon seit Jahrzehnten geben, habe ich fast noch nie mit...

Auf Hecht mit totem Köderfisch

Thomas Kalweit ist es ein Rätsel, warum der tote Köderfisch nur so selten eingesetzt wird. Im Interview verrät er, warum man auf Hecht im...

Doyo-Nomin 60

Die besonderen Farben deuten es schon an, der rasante Lauf im Wasser und die unüberlegten Reaktionen der Raubfische bestätigen es: die Doiyo-Nomins von Sänger...

Der Dropshot-Knaller

Beim Dropshotten sollte man ja eigentlich schön leise sein. Doch das gilt nicht immer, sagt Johannes Dietel. Sein Motto: Lassen Sie ruhig mal was...

Auf Zander mit der Pose

Wenn ich ehrlich bin, waren mir Kanäle immer ein Greuel. Schnurgerade, von rostigen Spundwänden gesäumt, schneidet sich das halbwegs blaue Band durch die Industrielandschaft....

Die besten Hechtköder

Wenn man mich nach meinen drei Lieblingsködern für Hecht fragt, dann komme ich mir vor wie ein Bundestrainer, der unter einer Unmenge von talentierten...

Moin, Moin! – nachgehakt bei Matze Koch

Heute beantwortet Matze Koch die wirklich entscheidenden Fang- Fragen. Hätten Sie gewusst, dass man die Bissfrequenz mit Kaffee erheblich steigern kann, mit eingeschalteter VHS-Videokamera...
ANZEIGEAboangebot