SHIMANO SUSTAIN 2500 FI

662
Shimano Sustain

BESONDERHEIT: Wasserdichte Spinnrollenserie.

AUSSTATTUNG: 8+1 Edelstahl-Kugellager, Hagane-Getriebe, X-Ship, X-Protect (Gummidichtungssystem), Material: Ci4+, Übersetzung: 1:5,0, Gewicht: 235 g, Schnurfassung: 160 m 0,25er, Schnureinzug: 73 cm.

PREIS: ca. 279,99 EUR.

INFO: www.shimanofishnetwork.de

ERSTER EINDRUCK: ★★★★★

Wow! Ein schönes und leichtes Röllchen.

PRAXISTEST: Barsch- und Bachforellenangeln.

AUSSTATTUNG: ★★★★★

Mehr als gut. Die Sustain hat technische Features, die sonst nur bei teureren Rollen zu finden sind. Vor allem überzeugen das Hagane-Getriebe, das leichte und robuste Ci4+-Material sowie die Wasserdichtigkeit der Rolle. Top also in Süß- und Salzwasser.

SCHNURWICKLUNG: ★★★★★

Meine 0,10er Geflochtene wurde einwandfrei aufgewickelt. Leider gibt es keine E-Spule, um auch noch etwas Mono dabei zu haben.

LAUFVERHALTEN: ★★★★★

Die Sustain läuft insgesamt sehr ruhig und rund, der Anlaufwiderstand ist sehr niedrig.

BREMSE: ★★★★

Sehr gut, läuft ohne zu rucken an und ist gut zu bedienen.

PREIS/LEISTUNG: ★★★★★
Sehr gut. Die Sustain ist deutlich billiger als zum Beispiel die Vanquish oder die Twin Power. Dennoch kommt sie beim Angeln nahe an die genannten Modelle heran. Eine preiswertere Alternative, die vor allem wasserfest ist.

„Wer eine salzwasserfeste und leichte Spinnrolle sucht, liegt mit der Sustain richtig.“

Tester: Markus Heine, Redakteur

Aboangebot