SPORTEX BLACK ARROW G2 UL

135
Sportex Black Arrow G2 UL

BESONDERHEIT: 2. Generation der Black-Arrow-Rutenserie, jetzt auch mit mehreren UL-Modellen.

AUSSTATTUNG: 2-teiliger High-Modulus-Carbon-Blank (10 Jahre BlankGarantie), Länge: 2,70 m, Transportlänge: 1,40 m, Wurfgewicht: 1-7 g, Gewicht: 153 g, 11 Fuji-Alconite-K-Einsteg-Ringe, Aluminium-Schraubrollenhalter, Hakenöse, die Black-Arrow-Serie beinhaltet 3 weitere UL-Modelle von 1,80-2,40 m und viele Spinnruten.

PREIS: ca. 199,95 UR.

INFO: www.sportex.de

ERSTER EINDRUCK: ★★★★

Eine der wenigen 2,70 m langen UL-Ruten. Schlank, leicht und schnell! Edles schwarzes Finish mit goldenen Applikationen. Sehr schick!

PRAXISTEST: Auf Forellen an See und Bach, Barsche an der Möhne.

AKTION: ★★★★★

Schnell und spitzenbetont, unter voller Belastung biegefreudig mit guten Reserven.

KÖDERFÜHRUNG: ★★★★★

Leichteste Spoons und Gummis lassen sich prima werfen und führen. Ein Vorteil der sensiblen Spitze ist, dass sie nicht eingesetzt ist, sondern das Carbon weitergewickelt wurde. So bilden Spitze und restlicher Blank eine hervorragende Einheit, was sich ungemein im „Köderfeeling“ bemerkbar macht. An den beiden letzten Ringen sind Teile der Spitze orange gefärbt, um Bisse besser erkennen zu können.

EINSATZGEBIET: ★★★★★

In der Regel fischt man mit kürzeren Ruten ultraleicht. Die 2,70 m lange Ausführung der Black Arrow ist etwas für Gewässer, an denen ein paar Meter Wurfweite den Unterschied machen, zum Beispiel beim Uferangeln auf Talsperrenbarsche oder beim Watangeln auf Meerforellen mit Miniködern. Die 2,70 m sind aber auch an weit überhängenden Büschen am Forellenbach durchaus von Vorteil.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Für meinen Geschmack könnte der Griff eine handbreit kürzer ausfallen, dann würde er knapp hinter meinem Ellenbogen abschließen.

PREIS/LEISTUNG: ★★★★
Im grünen Bereich.

Die feine Spitze ist mit rotem Bindegarn farblich abgesetzt

„Tolle UL-Spinnrute! Insgesamt ist die 2. Black-Arrow-Rutengeneration rundum gelungen.“

Tester: Markus Heine, Redakteur

Schmucke Abschlusskappe.
Aboangebot