Iron Claw Slab Shad

124
So wird der Slab Shad montiert - hier ein Prototyp des unbeschwerten Systems.

BESONDERHEIT: Aktionsfreudiger, großer Gummifisch zum Hechtangeln.

AUSSTATTUNG: 21 cm, ca. 97 g, 8 Dekore, Slab Shad Rig System mit Mustad-Drillingen.

PREIS: Slab Shad ca. 8,99 EUR, Drillingssystem ca. 9,99 EUR.

INFO: www.saenger-tts.de

ERSTER EINDRUCK: ★★★★
Ordentlicher Happen für Hechte.

PRAXISTEST: Wurfangeln auf flach stehende Hechte.

VERARBEITUNG: ★★★★

Feste Gummimischung, akkurat verarbeitet. Von den Systemen hatte ich nur Prototypen, die waren anständig.

EINSATZGEBIET: ★★★★

Der Slab Shad lässt sich am Jigkopf fischen, sodass man ihn – je nach Beschwerung – in allen Tiefen präsen- tieren kann. Die einfach zu montieren- den Systeme gibt es ebenfalls mit unterschiedlichen Beschwerungen. Jedoch auch gewichtslos! Und diesen Trumpf zieht man, um den Slab Shad extrem flach zu führen, z.B. über hoch wachsende Krautfelder im Sommer oder in flachen Buchten im Frühjahr.

AKTION: ★★★★★

Am besten läuft der Slab Shad an den speziellen Systemen. Er wackelt daran nicht nur verführerisch durchs Wasser, sondern zeigt eine flankende Aktion. Ein Lauf, der die Hechte heiß macht.

FARBEN: ★★★★

Alles dabei, mir gefallen die natürlichen Designs sehr gut. Die „Nemo“-Farbe soll der Knaller in trüber Suppe sein.

ROBUSTHEIT: ★★★★

Der Gummifisch ist schön zäh und hält einige Attacken aus, ein Auge musste im Test jedoch klein beigeben. Das System ist ebenfalls aus robusten und haltbaren Komponenten zusammengestellt.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Die Augen des Slab Shads könnten fester angebracht werden.

PREIS/LEISTUNG: ★★★★

Nicht billig, aber durchaus angemessen, da das System relativ umfangreich ist.

Das Spezial-System, mit oder ohne Gewicht, wird in den Köder hineingedreht.

„Auswerfen, einkurbeln, fangen – Hechtangeln kann so einfach sein. Slab Shad sei Dank!“

Tester: Markus Heine

Natürlich und farbig: Den Slab Shad gibt es in 8 Designs.
Der voluminöse Schwanzteller verleiht dem Gummifisch seine Beweglichkeit.
Aboangebot