Sportex Curve Spin

581
Die parabolische Curve Spin ist mit einem durchgehenden Duplon-Griff ausgestattet.

BESONDERHEIT: Spinnrute mit parabolischer Aktion.

AUSSTATTUNG: High Modulus Carbon, HT-Crosswinding, SIC-Ringe von Seaguide, VSS-Rollenhalter, durchgehender Duplon-Griff, erhältlich in 9 Modellen zwischen 1,85 m mit 15 g WG und 2,70 m mit 80 g WG.

PREIS: zwischen 140 und 195 EUR.

INFO: www.sportex.de

ERSTER EINDRUCK: ★★★★★

Sehr schlanker Blank, wirkt aufgeräumt und edel.

PRAXISTEST: Jiggen auf Barsch.

AKTION: ★★★★★

Sportex hat mit der Curve Spin einen interessanten Kompromiss geschaffen: Die Rute ist keineswegs schwabbelig, hat aber eine durchgehende Aktion, wenn sie belastet wird. Trotzdem ist der Blank so schnell, dass man mit ihm sehr gut Gummifische führen kann. Als Allround-Spinnrute zum Wobbeln und Blinkern kann ich mir die Curve-Spin auch vorstellen.

WURFVERHALTEN: ★★★★★

Super bei kleinen Ködern, der Blank lädt sich wirklich toll auf. Ich habe die 2,40 m lange Version mit 40 g Wurfgewicht gefischt. Bleiköpfe bis etwa 20 Gramm bewältigt sie ohne Probleme.

AUSSTATTUNG: ★★★★

Zu dem edel wirkenden, schlanken Blank mit den goldenen Zierwicklungen passt der Duplon-Griff meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wenigstens ein geteilter Korkgriff wäre schön gewesen. Dafür wiegt die Rute nur 155 Gramm und liegt echt gut in der Hand.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Eine Hakenöse wäre praktisch.

PREIS/LEISTUNG: ★★★★
Die Curve-Spin liegt im mittleren Preisbereich und ist mit der besonderen Aktion eine Bereicherung für jeden Spinnangler.

Edel, der sehr schlanke Blank mit goldenen Zierwicklungen.

„Die Curve-Spin steht für eine moderne Performance mit einer schönen Aktion im Drill.“

Tester: Birger Domeyer

Stabile SIC-Ringe von Seaguide.
Aboangebot