SPORTEX AIRSPIN RS-2

598
SPORTEX AIRSPIN RS-2
Visueller und technischer Leckerbissen.

BESONDERHEIT: High-End-Spinnrute aus dem obersten Regal.

AUSSTATTUNG: 2-teiliger Helicore-Blank aus T1100-Carbon, Spezial-Epoxydharz plus Nanopartikel, Länge: 2,70 m, Wurfgewicht: 40 g (Toleranz 14-56 g), Gewicht: 151 g, 9 Fuji Torzite-Ringe, Sportex Ergo-Schraubollenhalter, Duplon-Griff, SBS-Balance-System, 10 Jahre Blank-Garantie.

Preis: ca. 789,95 EUR.

INFO: www.sportex.de

ERSTER EINDRUCK: ★★★★★
Die Airspin wiegt nur 150 g, und das bei 2,70 m Länge – das ist hammermäßig leicht. In der Sonne schimmert ihre „Fishscale“-Blankoberfläche bläulichsilbrig – ein absoluter Hingucker.

PRAXISTEST: Spinnfischen an der Lahn.

VERARBEITUNG: ★★★★★
Makellos.

HANDLICHKEIT: ★★★★
Zum Ausbalancieren von Rute und Rolle gibt‘s das Balance-System im Griff. Ich entfernte alle Gewichte und erhielt mit meiner 4.000er Rolle (260 g!) ein federleichtes Gespann, ein Träumchen! Der ergonomische, stylische Rollenhalter liegt schön in der Hand, die Blankaussparungen hätten für meinen Geschmack noch etwas breiter ausfallen können.

AKTION: ★★★★★
Die Rute arbeitet vor allem im oberen Drittel und zeichnet sich durch eine schnelle und sensible Spitze aus. Mit dem Wurfgewicht von 14-56 g ist sie ganz klar aufs Zanderjiggen gemünzt, für mich aber das perfekte Allroundmodell. Ob 10 g leichter Barschbaron oder 30 oder sogar 40 g
schwere Hechtgranate (im Stillwasser!) – für die neue Airspin kein Problem, wobei vor allem leichtere Köder Laune machen.

WURFVERHALTEN: ★★★★★
Erste Sahne, selbst kleinste Köder erreichen Rekordweiten. Tolles Auflade- und Rückstellvermögen.

KÖDERFÜHRUNG: ★★★★★
Die sensible Spitze und der 1100t-Blank übertragen feinste Bewegungen.

PREIS/LEISTUNG: ★★★
Etwas für absolute Liebhaber mit entsprechendem Budget.

„Das Feinste vom Feinsten: Wer ein Schmuckstück zum Angeln sucht, liegt mit der Airspin goldrichtig!“

Tester: Markus Heine, Redakteur

Die Rute ist mit 9 Fuji Torzite-Ringen bestückt.
Durch Aussparungen am Rollenhalter kann der Daumen direkten Kontakt zum Blank aufnehmen.
Aboangebot