SPORTEX GRAPHENON SPIN

62
SPORTEX GRAPHENON SPIN

BESONDERHEIT: Spinnrute mit Graphen-Anteil im Blank für maximalen Köderkontakt.

AUSSTATTUNG: 2-teiliger T-800- Carbon-Blank mit 20% Graphen- Anteil, Länge: 2,40 m, Wurfgewicht: 60 g, Gewicht: 153 g, Fuji-TVS-Rollenhalter, Fuji-KL/KT-SIC-Ringe, ergo- nomische Duplongriffe.

PREIS: ca. 439,95 EUR.

INFO: www.sportex.de

ERSTER EINDRUCK: ★★★★★

Unfassbar, wie leicht eine Rute mit 60 g Wurfgewicht sein kann.

PRAXISTEST: Mit leichten Gummis im Polder auf Zander und Hecht.

VERARBEITUNG: ★★★★★

Wie erwartet ausgezeichnet.

HANDLICHKEIT: ★★★★★

153 g für eine Spinnrute mit 60 g Wurfgewicht, das ist sensationell. Man hat das Gefühl, eine feine Barschrute in den Händen zu halten, Kraft hat sie aber für Zander und Hechte.

AKTION: ★★★★★

Sportex selbst gibt den Rutenblank mit „medium-fast“ an, aber ich war schwer davon beeindruckt, wie sensibel und gleichzeitig kräftig diese Rute ist. Anhiebe bei harten Zandermäulern sind ebenso wenig ein Problem wie die direkte Rückmeldung: Jede Muschel und jeder noch so vorsichtige Biss wird übertragen. Dabei zeigt die Rute eine tolle Aktion, mit der das Drillen einen Riesenspaß macht.

KÖDERFÜHRUNG: ★★★★★

Ich möchte behaupten, bisher noch keine Rute gefischt zu haben, die so ideal ins Profil des Gummifischangelns auf Zander passt. Köder zwischen 7 und 15 cm mit Bleiköpfen bis 20 g sind die Paradedisziplin der Graphenon.

WURFVERHALTEN: ★★★★★

In den Poldern waren manchmal kurze, manchmal mittelweite, aber immer sehr präzise Würfe nötig, um den Köder dicht an Strukturen zu präsentieren. Der Blank schwingt kaum nach, dadurch läuft die Schnur extrem ruhig ab. Der Köder fliegt genau dahin, wo er hinfliegen soll.

PREIS/LEISTUNG: ★★★★

Die Graphenon zeigt eine außergewöhnliche Performance, aber der Preis von über 400 Euro ist stattlich.

„Die Graphenon ist bis jetzt die beste Zander-Gummifischrute, die ich je gefischt habe.“

Tester: Birger Domeyer, Redakteur

Sehr dünn und sensibel: der T800-Blank mit Graphen-Anteil.
Der Fuji-TVS-Rollenhalter ist superleicht und gewährt guten Kontakt zum Blank.
Der Fuji-TVS-Rollenhalter ist superleicht und gewährt guten Kontakt zum Blank.
Aboangebot